US-Amerikanerin drohte Stephen Hawkins umzubringen

41jährige Frau nach Morddrohung in Playa de Las Américas festgenommen

Beamte der Nationalpolizei aus Playa de las Américas, haben eine 41jährige US-Amerikanerin mit Wohnsitz in Norwegen festgenommen, nachdem sie Stephen Hawkins belästigt und bedroht haben soll.

Die Frau soll den Wissenschaftler seit Jahren verfolgt und Mordrohungen ausgestossen haben. Die Sache lief außer Kontrolle, als sie letzten Dienstag extra nach Teneriffa reiste um Stephen Hawkins auf dem Festival Starmus zu treffen.

Gestern wurde die Amerikanerin in einem Hotel in der Nähe des Veranstaltungsortes des Festivals verhaftet, nachdem ein paar Tage zuvor eine Tochter von Hawkins hunderte von Drohnachrichten in den sozialen Netzwerken und emails gefunden hatte. Die Tochter von Stephen Hawkins setzte die Assistenten ihres Vaters in Kenntnis,  die widerum die Nationalpolizei informierten. Die Nationalpolizei begann sofort die Amerikanerin zu suchen und teilte dem Wissenschatler Personenschutz zu.

Die verhaftete Frau verbrachte die vergangene Nacht in Polizeigewahrsam und wird heute mittag dem Richter vorgeführt. Um 10.00 Uhr wird Stephen Hawkins ebenfalls vor Gericht erwartet.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0