Die Regierung hat eine Erhöhung der Kosten für Wasser in Santa Cruz beschlossen.
Der Vorstand der Regierung der Gemeinde Santa Cruz de Tenerife, hat gestern ein Projekt beschlossen, welches die Verordnungen die den Wasserpreis des Leitungswassers, die Kosten für die Wasserreinigung, sowie die Kosten für die Verklappung des Abwassers und des Regenwassers und der städtischen Kanalisation modifiziert. Somit werden die Kosten Ende des Jahres steigen.
Im Jahr 2012 wurde eine ähnliche Erhöhung beschlossen, die seitens der Gerichte bestätigt wurde. Seit 2012 wurden die Wasserpreise nicht mehr angepasst.
In den kommenden Monaten werden die Preise für Leitungswasser um 1,6% steigen, jedoch sollten sich die Gesamtausgaben durchschnittlich pro Haushalt nur um 50 Cent in 2 Monaten erhöhen. Demnach pro Jahr durchschnittlich um 3,20 Euro.
Die Kosten für den gewerblichen Wasserverbrauch werden durchschnittlich um 1 Euro in 2 Monaten, also um 6,09 Euro pro Jahr, steigen.
Betrachtet man, dass seit 2012 keine Preiserhöhung stattgefunden hat, haben die Einwohner von Santa Cruz bis dato 1.600.000 Euro gespart.
Kommentar schreiben