Neuer Asphalt zwischen San Isidro und Guaza
Ende September 2016 oder Anfang Oktober 2016 wird die Autobahn TF1 zwischen San Isidro (Granadilla) und dem Kreuz Guaza (Arona) neu asphaltiert. Es gabe bis dato sehr viele Beschwerden über den Zustand und die Sicherheit dieses Autobahnstückes. Auch ist das der erste Eindruck, den die Touristen von der Insel bekommen, sobald sie den Flughafen TFS Reina Sofia verlassen.
Es handelt sich um 8km Autobahn und wird auf beiden Spuren in Richtung Süd neu asphaltiert. Die Arbeiten werden nachts durchgeführt, so dass der normale Verkehr wenbig beeinflußt werden sollte. Insgesamt werden die Arbeiten innerhalb von 4 Nächten erledigt werden.
Km 43-49, in Höhe Poris de Abona
Sobald die Arbeiten zwischen San Isidro und Guaza durchgeführt wurden, wird ansdchließend mit dem Teilstück Km 43 bis Km49 bei Poris de Abona, in Richtung Santa Cruz weitergemacht. Hierfür werden 3 Nächte veranschlagt.
TF82, Armeñime, Gúia de Isora
Ende des Jahres werden entlang der Carretera General del Sur (TF82), zwischen Armeñime und Guía de Isora einige Böschungen instandgesetzt.
Las Chafiras
Bis 2017 sollen die Arbeiten für die Aufspaltung der Strecke Flughafen TFS bis Playa de Las Américas ausgeschrieben werden. Das Kreuz Las Chafiras ist ständig verstopft. Die Kosten für die Aufspaltung des Verkehrs werden ca. 32 Millionen Euro betragen und sind sicherlich gut investiert, um diesen Verkehrsknotenpunkt endlich und endgültig zu entlasten.
Kommentar schreiben