90,7% Belegung in Costa Adeje von Januar bis April
In der Costa Adeje nehmen die Hoteliers durchschnittlich 100,80 Euros pro Tag und Zimmer ein. Damit gehört dieses Gebiet zu den Spitzenreitern in ganz Spanien.
Der Bürgermeister von Adeje, José Migue Rodríguez Fraga, erklärt, dass die Investitionen der Geschäftsleute in seiner Gemeinde die großtmögliche
Rentabilität erwirtschaften und dadurch wieder Arbeitsplätze geschaffen werden.
In Vergleich zum gleichen Zeitraum im Vorjahr 2015 konnte eine Steigerung von 11,1% verzeichnet werden. Außerdem handelt es sich bei 9 von den 10 besten Urlaubsorten in Spanien, um Gebiete auf den Kanarischen Inseln und an 10. Stelle kommt erst Marbella, an der Costa del Sol.
Die Gemeinde Adeje steht mit den Arbeitsplätzen im Tourismussektor an zweiter Stelle in ganz Spanien. Der Tourimus ermöglicht den Reichtum dieser Gemeinde und an diesem sollen alle Einwohner teilhaben. Zwischen Januar und Abril 2016 haben 14.000 Personen im Tourismussektor gearbeitet, mehr als 1.300 neue Stellen wurden geschaffen, das liegt über dem spanischen Durchschnitt.
Die durschnittliche Belegungsrate der Hotels betrug in den ersten 4 Monaten dieses Jahres 90,7% mit bis zu 94% im Februar.
Das Ziel ist, die Costa Adeje zu der Region mit den besten 4* und 5*-Hotels in Spanien und ganz Europa zu machen.
Kommentar schreiben