Die Zahl der russischen Touristen nimmt wieder zu
Jahrelang waren die russischen Touristen ein wichtiger Bestandteil des Tourismussektors. Teneriffa zählte bei den Russen zur beliebesten Insel der Kanaren. Aufgrund der politischen Krise und dem Kursverfall des Rubels reduzierte sich die Besucherzahl drastisch.
Nun scheint sich die Lage wieder zu stabilisieren und es kommen wieder mehr russische Touristen nach Teneriffa. Bereits in den ersten 6 Monaten dieses Jahres kamen bereits 44.000 Russen, das entspricht einer Steigerung von 3,4% gegenüber dem Vorjahr. Das kann natürlich auch daran liegen, dass die Türkei bisher mit zu den beliebtesten Zielen russischer Urlauber zählte und von den russischen Veranstaltern nicht mehr angeboten wird.
Die Fluggesellschaften haben für diesen Sommer ihre Kapazität für Passagiere aus Russland um 26% erhöht, so dass auch im 2. Halbjahr mit einer merklichen Steigerung zu rechnen sei.
Insgesamt hat der Tourismus dieses Jahr bereits um 10% zugenommen, obwohl die Besucherzahlen aus Österreich und Skandinavien leicht rückläufig sind.
Kommentar schreiben