42jähriger wollte 17jährige Britin vergewaltigen
Beamte der Nationalpolizei, der Lokalpolizei von Arona und der Guardia Civil haben gestern Nacht einen ca 42jährigen Mann festgenommen, nachdem er eine 17jährige Britin sexuell belästigt hatte.
Der Vorgang ereignete sich in Parque de la Reina, auch el Cho genannt und gehört zur Gemeinde von Arona. Der mutmaßliche Täter wurde als P.D.B.G. identifiziert.
Zwei Frauen hatten den Vorfall beobachtet und der Polizei eine Täterbeschreibung abgegeben.
Die Polizei wurde auf den Vorfall aufmerksam, als sie in der Calle Almanzor gegen 2 Uhr morgens Patroullie fuhr und eine Gruppe entdeckte, die sich um das Mädchen gekümmert hatte.
Eine Nachbarin aus dem Ort Parque La Reina hörte das Opfer schreien und näherte sich dem Ort des Geschehens. Sie entdeckte das junge Mädchen halbnackt und schreiend um ihr Leben rennen. Kurz darauf wurde sie auf einen silbernen Opel Astra aufmerksam, der dort geparkt hatte und sich schnell entfernte, jedoch in eine Sackgasse. Die Nachbarin merkte sich das Kennzeichen des Fahrezuges und beschrieb den Fahrer als einen kräftigen ca. 40jährigen Mann, mit einem schwarzen Polohemd gekleidet.
Eine andere Zeugin bestätigte die Aussage der Nachbarin und gab außerdem an, dass sie das Mädchen und den Mann in diesem Auto gesehen hätte, als sie sich sexuell betätigt hätten, ob diese einvernehmlich stattgefunden hatten oder nicht, entzog sich ihrer Kenntnis.
Die Beamten fanden die Kleidung des Mädchens an der Stelle an der das Auto geparkt hatte.
Nach Befragen gab das Mädchen an, dass sie Urlaub auf Teneriffa mache und in Las Véronicas (Playa de Las Américas) gefeiert und getrunken hätte. Schliesslich wollte sie zurück in ihre Unterkunft in Torviscas Alto (Costa Adeje), sei an einen Taxistand gelaufen und habe sich in dieses Fahrzeug gesetzt. Anstatt sie nach Hause zu fahren, fuhr der Mann sie nach Parque de la Reina und fiel über das Mädchen her.
Aufgrund der Beschreibung des Fahrzeuges konnte die Polizei den Mann in Las Floritas festnehmen.
Kommentar schreiben