Jedes Wochendende in Santa Cruz
Da ich festgestellt habe, dass ich trotz 125er Roller und bestandener Theorie und Circuitoprüfung noch große Dezfizite habe, beschließe ich mir wieder meine Honda Varadero mit 125ccm zu mieten.
Mein Fahrlehrer hatte mir die verschiedenen Orte in Santa Cruz gezeigt, an denen sich die Prüflinge mit ihren Fahrprüfern treffen. Leider hatte er mir nicht den genauen Prüfungsablauf erklärt, so dass ich fälschlicherweise davon ausging, dass sich die Prüfungen in einem Radius von 10 Minuten um den Prüfungsort stattfinden.
Ich bewaffnete meinen Motorradhelm mit meiner GoPro und fuhr über die Autobahn nach Santa Cruz. Beim ersten Mal war mir die Fahrt aufgrund der starken Windverhältnisse nicht ganz geheuer. Auf dem Hinweg vom Süden gen Norden herrscht meistens Gegenwind oder Seitenwind. Auf der Rückfahrt in der Regel angenehmer Rückenwind. Von Woche zu Woche macht mir der Wind immer weniger aus. In Santa Cruz angekommen, schalte ich meine Helmkamera ein nehme alle Straßen auf. Ich fahre stundenlang und ohne anzuhalten in den Regionen der verschiedenen Treffpunkte von Fahrlehrern und -prüfern herum. Samstags und sonntags. Teilweise fahre ich auf der Autobahn zurück, teilweise auch über den Teide via La Orotava oder La Esperanza. Abends sehe ich mir in Ruhe nocheinmal alles auf dem Fernseher an und versuche mir die verschiedenen Straßen, Kreisverkehre etc einzuprägen. Langsam lerne ich Santa Cruz kennen und so langsam verstehe ich auch die Verkehrsregeln.
Kommentar schreiben