Auf offener Straße prügeln sich 2 Taxifahrer um Fahrgast
Am Sonntagnachmittag haben sich 2 Taxifahrer aus Adeje an der Haltestelle vor dem Aqualand in San Eugenio Alto mitten auf der Fahrbahn geprügelt und gewälzt. Bei dem Streit ging es um eine lukrative Taxifahrt zum Nordflughafen. Vermutlich hat der potentielle Fahrgast währenddessen das Weite gesucht und ein anderes Taxi genommen.
Der Streit hat seinen eigentlichen Ursprung aufgrund der Vergabe der Taxilizenzen. Es gibt Personen (floteros), die mehrere Lizenzen haben und andere Taxifahrer für sich arbeiten lassen und zwar unter schlechtesten und ausbeuterischen Bedingungen. Mit den Taxilizenzen lassen sich Millionen verdienen.
ATACA (Asociación de Taxistas Asalariados Costa Adeje) gibt dem Bürgermeister die Schuld an der Misere und hat bereits im Januar Anzeige erstattet. Nun muss die Gemeinde Adeje 80 Fälle eröffnen und bearbeiten. Die Lizenzen werden illegalerweise für 300.000 Euro pro Lizenz weiterverkauft.
Ein Zuschauerv drehte ein Video von dieser unschönen Auseinandersetzung, die vor den Augen der Passanten und Touristen stattgefunden hatte.
Kommentar schreiben