Einbrecherpärchen nach Verfolgungsjagd in Santa Cruz gestellt
Das Pärchen, ein Mann und eine hochschangere Frau werden beschuldigt mehrere Diebstähle begangen zu haben. Das Auto in dem sie gestellt wurden, war auch gestohlen. Bei den beiden Verhafteten handelt es sich um den 36jährigen H.J.R.S. und die 34jährige J.L.M.A., die im 8. Monat schwanger ist.
Am Samstagabend um 22.00 Uhr wurde die Polizei informiert, nachdem in einer Boutique Kleidung entwendet worden war. Das Pärchen war in einem roten VW Polo unterwegs. Als die Polizei das Auto an der Brücke General Serrador ausfindig machte und die Insassen zum Halten aufforderte, gaben diese Gas und versuchten zu flüchten. Die Verfolgsungsjagd ging durch mehrere Strasse in Santa Cruz. Die Fahrerin fuhr über die Schienen der Tranvia bis zur Avenida Bravo Murillo, änderte die Richtung und fuhr bis zur Calle Ni Fú Ni Fá, fuhr dann auf dem Bürgersteig weiter, um anderen Fahrzeugen auszuweichen und brachte mehrere Fußgänger in Gefahr.
Dann ging die Flucht über den Paseo de La Concordia, verschiedene Straßen des Barranco de Santos und der Avvenida Venezuela weiter. Danach änderte er widerum die Richtung und fuhr über die Calles Mencey Bencomo, Tanausú und Guía de Isora, wo ihnen ein Polizeiauto den Weg versperrte. Nachdem das Poliezifahrzeug gerammte wurde, ging es mit Hochgeschwindigkeit über die Calle Eladio Roca Salazar bis zur Cuesta Piedra und fuhr dann auf die Avenida Islas Canarias. Dann ging es weiter über die Calles Manuel de Falla, Simón Bolívar, Tío Pino, den Camino del Hierro, Pedro José de Mendizábal, Masca, Alcalde Mandillo Tejera und hielt schließlich auf dem Parkplatz von Los Gladiolos. Der Beifahrer ließ seine hochschwangere Partnerin im Auto zurück und versuchte allein zu Fuß zu flüchten. Schließlich konnte er von mehreren Polizeibeamtren überwältigt werden. Gegen die Frau lag bereits Haftbefehl wegen vorangegangender Delikte vor.
Kommentar schreiben