Strand von Médano wird in verschiedene Wassersportgebiete aufgeteilt
Das Cabildo Teneriffa hat zusammen mit der Gemeinde-verwaltung von Granadilla beschlossen, im Oktober, wenn das Meer etwas ruhiger wird, den Strand von El Médano in verschiedene Bereiche aufzuteilen.
- Das größte Gebiet von 7.600m2 Strand (Playa de Leocadio Machado) bleibt den Badegästen vorberhalten und beginnt am Hotel Médano und endet am Café Flash Point. In diesem Gebiet wird der Wassersport bis auf 200m Strandnähe vollkommen verboten sein. Es dürfen auch keine Boote oder anderen schwimmenden Geräte ins Wasser gelassen werden.
Von da an wird es verschiedene Bereiche für unterschiedliche Wassersportarten geben. Dort dürfen widerum keine Badegäste ins Wasser gehen.
- Der zweite Bereich mit 921m2 Strand, wird Surfern und Bodyboardern vorbehalten,
- Das dritte Gebiet mit 3.800m2 Strand ist für Windsurfer reserviert
- Die vierte Zone, in der Nähe des Montaña Roja und am weitesten von den Badegästen entfernt mit über 14.000m2 Strand ist für die Kitesurfer gedacht.
Der Strand und das Meer werden entprechend markiert. Im Meer werden Bojen installiert, die die einzelnen Bereiche von einander trennen sollen, jedoch nicht den Meeresboden zerstören.
Dieser Strand wird von Tausenden Badegästen besucht und gleichzeitig werden dort die verschiedensten Wassersportarten durchgeführt. Um für mehr Sicherheit zu sorgen und die Umwelt zu schützen, soll dieses in Spanien einzigartige Projekt noch dieses Jahr umgesetzt werden.
Kommentar schreiben