Jugendliche stahlen Uhr und Fahrzeug
In Cabo Blanca (Arona) haben 2 Jugendliche einem Mann, mit Gewalt, die Uhr entwendet und sind anschließend im Fahrzeug des Opfers geflüchtet. Die Täter fuhren mit dem gestohlenen Fahrzeug waghalsig durch die Straßen den Ortes, wo sie von Beamten der Guardia Civil gestoppt wurden.
Das Opfer stoppte einen Streifenwager auf der Avenida San Martín de Porres und informierte die Beamten über die Vorkommnisse, die sich sofort auf die Suche nach dem weißen SsangYong machten. Mehreren Anwohner war das Auto, welches zwischenzeitlich schon eine Beule hatte, aufgefallen, da es mit überhöhter Geschwindigkeit durch den Ort raste. Nach 20 Minuten entdecke die Patroullie das Fahrzeug und stoppte es. Der Fahrer versuchte rückwärts zu entkommen. Aber einem der Beamten gelang es noch, die Tür zu öffnen und die Handbremse zu ziehen.
Bei den Tätern handelt es sich um den Fahrer E.T.D., mit 24 Jahren und wohnhaft in Las Rosas (Arona) der keinen Führerschein besitzt, den Beifahrer J.D.C.M., mit 22 Jahren und wohnhaft in Cabo Blanco und einem Minderjährigen mit 16 Jahren aus Cádiz, jedoch wohnhaft in Cabo Blanco.
Wie es üblich ist, wurde die 39jährige Mutter des minderjährigen Täters informiert und zur Guardia Civil bestellt. Die Beamten waren jedoch überrascht, als sie bei Kontrolle der Papiere feststellten, dass ein Haftbefehl gegen die Mutter vorliegt. Die Dame wurde unverzüglich in Gewahrsam genommen. Gegen die anderen beiden Jugendlichen waren bereits Verfahren wegen anderer Delikte registriert.
Kommentar schreiben