Der alltägliche Stau zwischen Las Américas und Las Chafiras
Die Vereinigung der Geschäftsleute CEST (Círculo de Empresarios y Profesionales del Sur de Tenerife) reklamiert seit geraumer Zeit den täglichen Verkehrsstau auf der Südautobahn TF-1 zwischen Las Chafiras und Playa de Las Américas und hat den zuständigen Behörden mehrfach verschiedene Lösungsvorschläge präsentiert.
Los Cristianos
- Vorschlag 1: Ausfahrt TF-1 Los Cristianos Richtung Santa Cruz: Denjenigen Fahrzeugen am ersten Kreisverkehr die Vorfahrt zu gewähren, die von der Autobahn aus Richtung Adeje kommen und nicht den Fahrzeugen, die aus Richtung Santa Cruz und Arona kommen. Dazu eine durchgehende Linie einzeichnen, damit die Fahrzeuge die nach Los Cristianos wollen, Vorfahrt haben.
- Vorschlag 2: Nachdem ersten Kreisverkehr, eine weitere Fahrspur für den Zugang zur Calle Portazgo einzurichten.
- Vorschlag 3: Änderung der Vorfahrtregelung im Kreisverkehr. Die Fahrzeuge die nach Arona wollen, müssen aktuell zweimal anderen Fahrzeugen die Vorfahrt gewähren.
- Vorschlag 4: Den Fahrzeugen die aus Los Cristianos aus der Avenida Juan Carlos I kommen und nach Arona oder Santa Cruz möchten, Vorfahrt gewähren, in dem die rechte Fahrspur mit einer durchgezogenen Linie begrenzt wird.
- Vorschlag 5: Eine dritte Fahrspur, für die Fahrzeuge die von der Autobahn kommen, einzurichten.
- Vorschlag 6: Den Kreisverkehr zu verkleinern um den Fahrzeugen mehr Platz zum Ausfahren zu geben.
- Vorschlag 7: Die Ampel in der Avenida Chayofita Richtung Bulevard Chajofe zu entfernen, um den Rückstau zum Kreisverkehr zu vermeiden. Den Zebrastreifen zu entfernen und durch einen geeigneten Übergang für die Fußgänger zu ersetzen.
Las Américas
- Vorschlag 8: Zufahrt TF-1 aus Playa de Las Américas. Den Fahrzeugen die aus Playa de Las Américas kommen und auf die Autobahn Richtung Santa Cruz oder nach Los Cristianos fahren, Vorfahrt gewähren und die rechte Spur durch eine durchgezogene Linie markieren und so die Zufahrt auf dieser Spur zum Siam Park zu unterbinden.
Guaza
- Vorschlag 9: Den Fahrzeugen die von der TF-1 aus Richtung Adeje kommen und Richtung Las Galletas, El Palmar fahren, Vorfahrt bei der Einfahrt in den Kreisverkehr gewähren und eine eigene Spur einrichten, die mittels einer durchgezogenen weißen Linie separiert wird.
- Vorschlag 10: Um den Kreisverkehr zu entlasten, indem die Fahrzeuge die aus Parque de la Reina kommen, die Möglichkeit erhalten, gleich auf die rechte Spur zu fahren, ohne in den Kreisverkehr einfahren zu müssen.
- Vorschlag 11: Die Zufahrt zur TF-1 Richtung Adeje zu verlängern, damit langsamere Fahrzeuge sich besser und mit höhrerer Geschwindigkeit einfädeln können.
Las Chafiras
- Vorschlag 12: Der einzige kostenintensive Vorschlag., Eine weitere Zufahrt auf die TF-1 Richtung Adeje für die Fahrzeuge aus Los Abrigos und Golf del Sur kommend, damit der Kreisverkehr entlastet wird. Dazu müsste der Tunnel im Industriegebiet erweitert werden, damit die Fahrzeuge direkt unter der Autobahn durchfahren können.
Kommentar schreiben