Am 1. November mobiler Blitzer auf dem Teide Tf-21
Das Rasen auf der Teide "Schnellstrasse" wird gefährlich und zieht Konsequenzen nach sich. Am letzten Feiertag, dem 1. November 2016, wurde zum ersten Mal ein "Blitzer" oben auf dem Plateau gesichtet. Prombt gingen ihm 2 Motorradfahrer in die Falle. Ein 36jähriger Spanier und ein 46jähriger Argentinier waren mit ihren Rennmaschinen etwas zu schnell unterwegs. Erlaubt sind maximal 90km/h und gemessen wurden 177km/h bzw. 198km/h. Beide Fahrer müssen sich nun vor einem Schnellgericht verantworten.
Die Strafen dafür können drastisch ausfallen. Mindestens erwartet die beiden Fahrer eine Strafe über 600,00 Euro und 6 Punkte. Eventuell verlieren sie sogar für einen gewissen Zeitraum den Führerschein. Wieviele andere Fahrzeuge es mit etwas geringerer Geschwindigkeit noch erwischt hat, ist nicht bekannt.
Geblitzt wurden beide Motorradfahrer auf der TF-21 zwischen La Orotava und Granadilla bei km 45,9.
Ich war selbst auch mit einigen Freunden zu schnell unterwegs und habe ein verdächtiges Fahrzeug rechts am Straßenrand parken sehen. Ob ich geblitzt wurde, wird sich zeigen, wenn Post vom Tráfico kommt.
Kommentar schreiben