Mehrere 100kg Lebensmittel, die für bedürftige Personen gedacht waren, gestohlen.
Wie tief muß man sinken, wenn man selbst die Lebensmittel, die für die Ärmsten der Armen gedacht waren, stiehlt. Die Armen zu bestehlen, das ist wirklich eine Schande.
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden die Lebensmittel der Vereinigung "Asociación de vecinos García Escámez" in Santa Cruz gestohlen. Die Lebensmittel wurden in der Zentrale der Vereinigung entwendet, die sich neben dem Markt "La Abejera" befindet.
Verschwunden sind an die 300kg Käse, das gesamt Obst, welches schon zum Verteilen vorbereitet war, ein Großteil der Milch, Speiseöl, Yoghurts und Butter und noch andere Lebensmittel.
Die Kühlschränke waren durch Schlösser separat abgesichert. Diese wurden einfach mit einem Billardqueue aufgebrochen. Es wird vermutet, dass sich die Diebe in den Räumen einschliessen liessen. Am Abend vorher wurden Tanzstunden gegeben und währenddessen haben sich die Einbrecher vermutlich versteckt. Wahrscheinlich wurden die Lebensmittel aus dem 2. Stockwerk in ein bereitstehendes Fahrzeug verbracht und abtransportiert.
Die Lebensmittel waren für 3.000 Personen gedacht und sollten nun verteilt werden. Die Vereinigung hat sich nun an die Lebensmittelbank gewendet und um Hilfe gebeten.
Kommentar schreiben