Skandinavier nachts in Las Verónicas überfallen
Beamte der Lokalpolizei von Arona haben am Samstag um 3.00 Uhr morgens 3 Marokkaner festgenommen. Einer Patroullie waren im Paseo Francisco Andrade Fumero (Playa de Las Américas) 4 Männer aufgefallen, die sich gerade rauften. Genauer gesagt bedrohten 3 Männer einen Vierten. Bei dem Paseo handelt es sich um einen Durchgang zwischen den einzelnen Bars der Vergnügungsmeile Las Verónicas zum Strand.
Als die 3 Angreifer die Polizisten wahrnahmen, liessen sie von ihrem Opfer und flüchteten in verschiedene Richtungen. Das Opfer nutzte die Gelegenheit auch und brachte sich erst einmal in Sicherheit. Einer der 3 Marokkaner rannte in Richtung Strand und warf das gestohlene Mobiltelefon weg. Jedoch fing das Display an zu leuchten, als es den Boden berührte, so dass die Beamten dieses später dem Opfer wieder übergeben konnten.
Alle 3 Angreifer konnten von der Polizei gestellt werden. Es handelt sich um 3 Marokkaner, den 24jährigen E.H.E.A., den 35jährigen M.L.L., und den 28jährigen A.T. Alle drei wohnhaft in verschiedenen Orten in der Gemeinde Arona. Auch das Opfer wurde 500m vom Überfall entfernt, in der Calle Managua, von der Polizei ausfindig gemacht. Es handelte sich um einen Skandinavier der heute noch abreist. Er hatte in Los Cristianos gewohnt.
Viele Diebe lauern den betrunkenen Touristen auf, um sie auszurauben. In einigen Fällen werden die Opfer auch tätlich angegiffen, wenn sie sich gegen den Diebstahl zur Wehr setzen.
Kommentar schreiben