Unerlaubter Ticketverkauf

Unternehmer aus dem Puerto Colon klagen gegen illegale Ticketverkäufer

Die Vereinigung der Unternehmer und Geschäftsinhaber des Puerto Colón zeigt den illegalen Straßenverkauf von Tickets für Wassersportarten an. Die Straßenverkäufer "tiqueteros" fügen den Geschäften, die ordentlich angemeldet und zugelassen sind, einen großen finanziellen Verlust zu.

 

Die Vereinigung fordert eine Lösung des Problems und eine Regulierung des Ticketverkaufs in der Gemeinde Costa Adaje und fordern die Stadtverwaltung auf, sich darum zu kümmern.

 

Bei den "Tiqueteros" handelt es sich um Personen die Ausfahrten von Booten anbieten, dessen Eigentümer den Verkauf nicht über die zugelassenen Verkaufsstellen abwickeln.  Es werden viele Freitzeitaktivitäten auf dem Meer, wie Segeltouren und Fahrten zu den Walen angeboten.  Die Situation habe sich dermaßen zugespitzt, dass es schon zu Handgreiflichkeiten zwischen den "Tiqueteros" und den offiziellen Verkäufern im Puerto Colón gekommen sei. Die "Tiqueteros" würden potentielle Kunden regelrecht belästigen und mit aller Vehemenz einen Verkauf vorantreiben.

Die Vereinigung der Geschäftsleute wurde nur zu diesem Zweck gegründet und verfolgt keinen wirtschaftlichen Zweck.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0