Parkwächter schlagen sich um parkende Autos beim Auditorium
Am Freitagaband zwischen 20.00 und 21.00 Uhr haben sich verschiedene "Banden" von illegalen Parkwächtern gegenüber des Auditoriums Adán Martín eine Schlacht
geliefert. Es mussten 5 Einsatzwagen der Nationalpolizei eingreifen um Herr der Lage zu werden. Mindestens 1 Person mußte ärztlich versorgt werden.
Laut einer Zeugenaussage eines besorgten Anwohners, sollen sich vier verschiedene Gruppen, aus jeweils 2 bis 3 Parkwächtern bestehend, in die Haare bekommen haben. Die veschiedenen Gruppen bewarfen sich mit Steinen und fingen an sich zu prügeln. Die Anwohner von Cabo Llanos selbst fühlen sich nicht mehr sicher und haben sich bereits mehrmals an den Verantwortlichen der Stadtverwaltung gewandt. Die Anwohner fordern mehr Beleuchtung und eine Kontrolle der Parkwächter, die Anwohner und Touristen einschüchtern und sich regelmäßig untereinander bekriegen und besaufen. Es sei erschreckend, dass dieses Verhalten mitten in Santa Cruz statfinden könne, einer Stadt die von vielen Touristen besucht wird. Die Anwohner von Cabo Llanos fragen sich, ob dieser Zustand in Barcelona in der Nähe der "Sagrada Familia" geduldet werden würde. Die Stadtverwaltung hat bekanntgegeben, nun für mehr Licht und Sicherheit zu sorgen.
Kommentar schreiben