Guía de Isora plant den Bau von 5 neuen Hotels
Die Gemeinde von Guía de Isora beginnt das Jahr 2017 mit dem Plan 5 neue Hotels zu errichten.
Das bereits am weitesten fortgeschrittene Projekt heisst "Costa San Juan" und umfasst 2 Hotels in Playa San Juan und ein Zentrum für Talasotherapie. Die Bauarbeiten sollen bereits dieses Jahr beginnen.
Ein weiteres Luxushotel, biologisch nachhaltig geplant, wird in Villa Erques, zwischen Adeje und Guía de Isora entstehen.
Ein Golfhotel ist in Los Maguenes (Gebiet von Playa San Juan) zusammen mit einem neuen 18-Loch-Golfplatz geplant und wird von dem bekannten Architekten Norman Foster entworfen.
Das fünfte Luxushotel soll in dem Gebiet von der "Cueva del Polvo" entstehen.
Derzeit wird in Playa San Juan ein Apartmenthaus abgerissen um einen Strandpromenade zu bauen. Weitere Strände sind bereits geplant.
Geplant sind auch Kinderspielplätze, eine Fahrradspur und Meerwasserschwimmbäder.
Für den Küstenort Alcalá sind auch einige Strandpromenaden in Planung. Derzeit wird an der Verbesserung des Weges von Punta Blanca, gearbeitet, der von La Jaquita nach Varadero führt.
Aktuell gibt es im Gebiet von Varadero nur 2 Fünf Sterne Hotels und zwei kleinere mit 4 Sternen. Die Küste von Guía de Isora soll keinesfalls mit Hotels zugebaut werden, aber die Gemeinde und die Investoren sind davon überzeugt, dass noch weitere 5 Sterne Luxushotels fehlen. Die Grundstücke sind bereits gekauft und die Anträge eingereicht.
Kommentar schreiben