Verfolgungsjagd

5 Männer nach Verfolgsungsjagd in Tacoronte festgenommen.

Am Montagmorgen nahmen die Beamten der Lokalpolizei von Tacoronte 5 Männer fest, nachdem sie ihnen quer durch die Stadt gefolgt und mit dem Zivilfahrzeug der Polizei zusammengestoßen waren.

Bei einem der Verhafteten handelt es sich um einen Minderjährigen. Alle stammen aus den Gemeinden El Sauzal und Güímar und sind polizeilich aktenkundig. Sie fuhren ein gestohlenes Fahrzeug, das sie kurzgeschlossen hatten und führten Brecheisen, Sepzialhandschuhe zum Scheiben einschlagen, Knieschützer, ein Messer und diverse Werkzeuge mit sich.

Um 01.00 Uhr früh, fiel den Beamten bei einer Patroullienfahrt, im Gebiet des Barranco Las Lajas, das Auto mit seinen 5 Insassen auf. Die Insassen trugen Mützen und Sturmhauben. Nachdem die Polizisten Zeichen gaben, dass das Fahrzeug anzuhalten sei um eine Kontrolle durchzuführen, schaltete der Fahrer das Licht aus und erhöhte die Geschwindigkeit und versuchte waghalsig den Beamten zu entkommen. Zeitweise brachte der Fahrer andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr, in dem er auf der Gegenfahrbahn fuhr.

Letztendlich rammten die Beamten in der Calle Fortaleza das Auto und brachten es vorläufig zum Stillstand. Nachdem die Beamten ausgestiegen waren, legte der Fahrer den Rückwärtsgang ein und versuchte erneut zu entkommen. Jedoch fuhr er sich auf einem freien Grundstück fest. Schließlich konnten alle 5 Männer festgenommen und identifiziert werden. Die Guardia Civil übernimmt die weiteren Untersuchungen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0