Teneriffa präsentiert sich auf der Internationalen Tourismus Börse in Berlin
Teneriffa lebt hauptsächlich vom Tourismus. Die Insel präsentiert sich jetzt in den Messehallen der ITB in Berlin (08.03.-12.03.2017) als sicherer und moderner Urlaubsort, der durch sein ausgezeichnetes Klima und eine einmalige und vielfältige Natur besticht. Den Urlaubern stehen alle möglichen Sportarten zur Verfügung.
Die deutschen Urlauber sind sehr wichtig für Teneriffa und machen den drittgrößten Teil aller Urlauber aus. Die deutschen Urlauber können Teneriffa von 22 verschiedenen Flughäfen anfliegen. Die Zahl der deutschen Urlauber stieg von 2015 auf 2016 um 11% (+650.000 Personen).
Teneriffa ist und bleibt ein sehr interessanter Urlaubsort für deutsche Touristen.
In diesem Jahr soll besonders um die potentiellen Urlauber aus Nordrhein-Westfalen und Bayern geworben werden.
Die wichtigsten Argumente für einen Urlaub auf Teneriffa sind
- das einzigartige Klima
- die Möglichkeit zum Wandern
- Wassersport
- Golfsport
- Luxus-Hotels
- Hochzeiten
- Gesundheit und medizinische Behandlungen
Auf der ITB werden an die 30 Besprechungen mit Reiseveranstalter, Fluggesellschaften und anderen Ausstellern, wie RTK, Globetrotter, Travelzoo, ATTA, Huffington Post, Ferientouristik, TUI Alemania, Thomas Cook Deutschland und 7 Travel stattfinden.
Als Leitmesse der weltweiten Reisebranche ist die ITB Berlin die führende Business-Plattform für das globale touristische Angebot. Neben einer Ausstellerzufriedenheit von über 90 Prozent belegen allein die Zahlen: Hier treffen Angebot und Nachfrage am richtigen Ort zusammen.
- 5 Kontinente
- 187 Länder
- 1000 Top-Einkäufer
- mehr als 10.000 Aussteller
- über 26.000 Kongressbesucher
- mehr als 60.000 Privatbesucher
- über 120.000 Fachbesucher
- auf 160.000 Quadratmeter
- mit 7 MRD. Euro Umsatz
Kommentar schreiben