Pyromane steckte erneut 6 Müllcontainer in Santa Cruz an
Am Freitag haben die Beamten der Lokalpolizei von Santa Cruz einen Mann verhaftet, nachdem er 6 Müllcontainer in den Strassen Calle Heliodoro Rodríguez López, Avenida Madrid, Calle Blas Cabrera, Tomé Cano, Calderón de la Barca und Avenida Benito Pérez Armas, in Brand gesteckt hatte.
Es handelt sich um einen 65-Jährigen Mann aus Santa Cruz, der erst vor 2 Monaten verhaftet wurde, nachdem er seinerzeit 17 Müllcontainer angezündet hatte. Er hat sich gegen die Verhaftung gewehrt und einen Beamten mit Fausthieben attackiert.
Anwohner hatten der Polizei einen brennenden Müllcontainer in der Avenida Benito Pérez Armas gemeldet. Die Polizeipatroullie entdeckte auf ihrer Fahrt noch weitere brennende Container.
Die Feuerwehr war bemüht, gleich mehrere brennende Container zu löschen. Aufgrund der Angaben verschiedener Nachbarn und Zeugenbeschreibungen, konnte der Brandstifter recht schnell ausgemacht werden. Die Beamten schauten nicht schlecht, als sie den Mann entdeckten, den sie bereits 2 Monate zuvor wegen desselben Deliktes verhaftetet hatten. Der Brandstifter versuchte vergeblich zu flüchten und warf mit seinem Feuerzeug nach den Beamten.
Schließlich wurde der Mann überwältigt und in ein Polizeifahrzeug gesteckt, jedoch hörte er nicht auf zu randalieren. Zuerst wurde er in ein ärztliches Zentrum gebracht und danach einem Haftrichter vorgeführt.
Kommentar schreiben