Kriegsdrohne wird über den Kanaren getestet.

Pentagon lässt Kriegsdrohne über den Kanarischen Inseln fliegen

Über den Kanarischen Inseln fliegt eine Drohne die mit dem Logo des Militärs der USA beschriftet ist.  Es handelt sich um eine unbemannte Drohne von Bell Helicopter, Modell V-247 Vigilant, welche diese Tage zu Testzwecken über den Kanarischen Inseln fliegt. Hier sollen die Einsatzmöglichkeiten für die amerikanischen Streitkräfte gestetet werden, bevor die USA diese bestellen.

Die Drohne ist 20m lang und der Rotor hat einen Durchmesser von 9m. Diese Drohne kann ab 2023 erworben werden, jedoch  wird das US-Militär weit früher über diese Art der Kriegsdrohne verfügen können, bevor sie andere Staaten zur Verfügung steht.

Diese Drohne verschafft dem Pentagon einen großen Vorteil. Sie kann 12-Stundenlang vertikal fliegen. Das Modell V-247 kann schnell in der Luft neu aufgeladen bzw. betankt werden. Aufgrund des guten und vorteilhaften Klimas, der Kanarischen Inseln und den unterschiedlichen Winden auf den verschiedenen Inseln, bieten die Kanaren eine perfekten Testort. Hier wird die Drohne auf Herz und Nieren gestestet, bevor sie in Produktion geht und zu Kriegszwecken eingesetzt wird.

Die Drohne wird von einem US-amerikanischen Kriegsschiff gesteuert. Aufgrund ihrer Größe und ihres Gewichts kann die Drohne Treibstoff, Raketen und Sensoren transportieren. Die Drohne kann 833km weit fliegen und bis zu 15 Stunden in der Luft bleiben. Es handelt sich derzeit um das am weitesten entwickelte Flugobjekt, das derzeit über die Kanaren fliegt.

 

Quelle: http://www.canariasenred.com/increible-dron-de-guerra-del-pentagono-sobrevuela-las-islas-canarias/

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0