Anwohner aus Palm Mar (Arona) fühlen sich vernachlässigt
Eine Anwohnerin eines Gebäudes in Palm Mar, wurde frühmorgens durch die Hilfeschreie einer Frau geweckt und wartete stundenlang, vergeblich, auf die Polizei.
Die besorgte Nachbarin hatte von 01.16 Uhr bis 2:43 Uhr mehrmals 091 angerufen. Danach vergeblich 922 78 80 22 der Guardia Civil und 922 72 55 62 der Lokalpolizei von Arona. Jedoch kam niemand. 3 stundenlang lief die Frau schreiend und an die Türen klopfend durch das Gebäude.
Da niemand den nächtlichen Vorfall untersuchte, ist nicht bekannt, ob die um Hilfe rufende und an Türen klopfende Frau wirklich in Not war oder eine psychische Störung hatte.
Eine andere Anwohnerin rief einige Tage zuvor die Nationalpolizei in einem Fall von häuslicher Gewalt um Hilfe, da eine Nachbarin und ihr Kind lautstark bedroht wurden. Jedoch ist die Nationalpolizei nicht für Palm Mar zuständig. Daraufhin rief sie bei der Guardia Civil an, die ihr antworteten, dass sie keine freie Kapazität hätten. Dann rief sie Lokalpolizei an, aber auch die schickten niemanden. Wird sie eines Tage ihre Nachbarin tot auffinden, weil die Polizei kein Personal hat?
Quelle: El Digital Sur: http://eldigitalsur.com/destacados/arona-ciudad-sin-ley-una-noche-terror-palm-mar/
Kommentar schreiben