Motorradunfall

Schwerer Motorradunfall auf der TF-47 zwischen dem Hotel Abama und Playa San Juan

Heute Nachmittag gegen 16:30 Uhr wurde ein Motorradfahrer, bei einem Unfall so schwer verletzt, dass er mit dem Rettungshubschrauber in die Clinica Candelaria transportiert werden musste.

Auf der TF-47, zwischen dem 5-Sterne-Hotel Abama und Playa San Juan (Guía de Isora) stießen ein Motorrad und ein PKW zusammen. Die Umstände des Unfalls sind derzeit noch nicht geklärt. Zeugen hatten den Notruf alarmiert. Zuerst wurde der Motorradfahrer, der im Straßengraben unter seinem Motorrad lag, von den Sanitätern eines Krankenwagens erstversorgt. Die Lokalpolizei von Guía de Isora stoppte den Straßenverkehr, damit der Hubschrauber auf der Landstrasse landen konnte. Für den Notfall hatte auch das Abam Hotel einen Landeplatz auf dem Golfplatz freigemacht. Bei dem schwer verletzten Motorradfahrer handelt es sich um einen 42-Jährigen Mann der mehrere schwere Verletzungen erlitten hatte. 

Statistisch gesehen, sind in Spanien, bei 70% der Motorradunfälle mit anderen Verkehrsteilnehmern, die Motorradfahrer nicht Schuld an dem Unfall.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0