El Fraile bekommt eine eigene Polizeistation
Die Ortschaft El Fraile der Gemeinde Arona im Süden Teneriffas bekommt eine eigene Polizeistation. Dort werden Beamte der Lokalpolizei von Arona zusammen mit Beamten der Guardia Civil eingesetzt. Damit soll die Sicherheit der Bewohner und Touristen in dieser Zone verbessert werden. Der Antrag wurde vom Bürgermeister der Gemeinde Arona, José Julián Mena, gestellt.
Gleichfalls wurde beschlossen, dass an sensiblen Orten Videokameras installiert werden sollen. Dazu gehört, unter anderem, die Vergnügungsmeile Las Verónicas in Playa de Las Américas.
Als dritten Punkt bemängelte der Bürgermeister, dass national über 1.050 Stellen der Nationalpolizei und der Guardia Civil nicht besetzt sind. Davon befinden sich 546 nicht besetzte Stellen in der Provinz Santa Cruz de Tenerife.
In der Gemeinde von Arona fehlt es an Polizeibeamten und dementsprechend an ihrer Präsenz, besonders in El Fraile und Las Galletas.
Teneriffa sollte weiterhin ein sicherer Ort für Touristen sein. Die Gemeinde Arona hat über 100.000 Einwohner und im letzten Jahr 1,5 Millionen Touristen, deren Sicherheit gewährleistet werden muss. Die freien Stellen müssten dringend besetzt werden. In den letzten Jahren wurden in ganz Spanien an die 25.000 Stellen gestrichen. In diesem Jahr wurden bereits 30% davon wieder eingesetzt. Jedoch müssten die Kanarischen Inseln auch davon profitieren dürfen.
Jedoch wurde bisher noch kein Termin für die Inbetriebnahme der neuen Polizeistation in El Fraile genannt.
Kommentar schreiben